Ein kleines Jubiläum feierten die Schützengesellschaft Vienenburg und der Schützenverein Schladen beim diesjährigen Vergleichsschießen der  Vereine in der Schützenklause. Bereits seit zehn Jahren treffen sich die Schützen im Frühjahr in Vienenburg und im Herbst in Schladen. Zustande gekommen ist dieses Vergleisschießen, weil sich der Schladener  Schützenverein  nach der Gebietsreform dem Kreisgebiet Wolfenbüttel anschließen mussten. Durch dieses Vergleisschießen wollte man  die guten nachbarlichen Beziehungen wieder aufleben lassen.

vienenburg_schladen

Die Teilnehmer und die vier Pokalgewinner

Unter der Regie der beiden Schießmeister Kurt Kampe aus Vienenburg und Frank Mühle aus Schladen fand das Schießen statt. In diesem Jahr konnten die Hausherren den Heimvorteil nicht nutzen , denn, der Gast gewann alle Disziplinen und Pokale. Sieger in der KK- Teilerwertung wurde Werner Thiele, vor Axel Feldmann und Hans- Jürgen Ulrich (alle SV Schladen). Bei den Mannschaften siegte der SV Schladen in der Disziplin, KK – Auflage, Luftpistole und LG-Auflage. In der Einzelwertung LG – Auflagen setzen sich Axel Feldmann aus Schladen vor Werner Penndorf (Vienenburg) und Jürgen Johnsen (Schladen) durch. Beim KK siegte ebenfalls Axel Feldmann vor Jürgen Johnson und Sven Brinkmann (alle Schladen). Inder Lustpistole – Disziplin gewann der Schladener Frank Mühle, vor Werner Penndorf (Vienenburg) und Sven Brinkmann (Schladen). Mit einem gemeinsamen Essen endete das Jubiläumsschießen.

 

Text und Foto: Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com