Nach längeren Bemühungen konnten sich die drei Hauptgeldgeber als gemeinsamen Termin für die offizielle Standübergabe einigen. Anwesend waren die Stadt Vienenburg, der Kreissportbund und die Volksbank Nordharz eG.

Die Volksbank Nordharz eG stellt mit Hans-Dieter Reichelt (Vorstand), Tobias Pattberg (Vertriebskoordinator) und Herbert Wehling (Geschäftstellenleiter der Zweigstelle in Lochtum) die stärkste Delegation.

Für die Stadt Vienenburg waren Astrid Eltner (Bürgermeisterin) und Ralf Jahns (Ordnungsamtsleiter) anwesend. Der Kreissportbund hatte seinen Mitarbeiter Richard Schulze (Ausschuss Sportstättenbau) entsandt. Vor den Begrüßungs- und Dankesworten des 1. Vorsitzenden des Schützenvereines, Wilfried Höpfner, wurden den Anwesenden der Aufbau und die Funktion der Messeinrichtung erläutert. Das Interesse spiegelte sich in den gezielten Nachfragen zu der Technologie wieder. In seinen Begrüßungsworten bedanke sich der 1. Vorsitzende nochmals bei jedem Einzelnen, insbesondere bei der Bürgermeisterin, Astrid Eltner, für den unerwartet hohen Zuschuss der Stadt Vienenburg. Die Stadt Vienenburg ist mit ihrem Zuschuss  von 6900 Euro der größte Einzelgeldgeber und hat damit den Weg für die Baumaßnahme geebnet. Des Weiteren bedankte er sich bei der Volksbank Nordharz eG für die unerwartete Zuwendung 2500 Euro, womit die letzte Lücke in der Finanzierung geschlossen werden konnte. Er richtete seinen Dank auch an den örtlichen Vertreter der Volksbank, Herbert Wehling, der bei der notwendigen Restfinanzierung behilflich war.  Ein letzter Dank ging an den Kreissportbund, dessen zugesagter Zuschuss 4800 Euro inzwischen beim Verein eingegangen war.

 

stand_lochtum

Foto von links: Ralf Jahns, Ordnungsamtsleiter, Rudolf Matschke; 2. Vorsitzender, Rudolf Matschke; Hans- Dieter Reichelt,
Vorstand der Volksbank Nordharz; Herbert Wehling Geschäftsstellenleiter Lochtum; Richard Schulze vom Kreissportbund Goslar;
Wilfried Höpfner, 1.Vorsitzender und Astrid Eltner, Bürgermeisterin der Stadt Vienenburg.

 

Nach dem obligatorischen Eröffnungsschuss und dem Fototermin, begab man sich in den Gastraum, wo ein kleiner Imbiss gereicht wurde. Hier gab es weitere interessante Fragen, insbesondere an die Europameisterin Jolyn Beer. Fragen die Sie den Anwesenden gern beantwortete.  Die gesellige Runde löste sich nach und nach auf. Mancher der Anwesenden wird bei der bevorstehenden Spendenfeier für Vereinsmitglieder und andere Gönner wieder an diesem Tisch sitzen, denn ohne diese Spenden, gäbe es diese Anlage heute nicht. Der größte Dank des Schützenvereines richtet sich an alle Spender und er Verein möchte sich mit einer Einladung für diese Unterstützung bedanken.

Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com