Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser Schützenbruder und ehemaliger Vorsitzender

Dieter Broihan

am 18. Oktober 2023 im Alter von 65 Jahren verstorben ist.

Schützenbruder Dieter Broihan war seit 1973 Mitglied  im Schützenverein Lengde , im Deutschen Schützenbund und des Kreisschützenverbandes Goslar.

Dieter Broihan hat von 1992 bis 1997 als 2.Vorsitzender des Schützenvereins Lengde und 2006 bis 2017 als unser  1.Vositzender unseren Verein erfolgreich durch Jubiläen, sportliche Wettkämpfe und Veranstaltungen und Veränderungen geführt. Sein hohes Maß an Kameradschaft und Verlässlichkeit werden uns sehr fehlen.

Im Verein hat er in den mehr als 50 Jahrens  seiner Mitgliedschaft alle Königswürden vom Jugend-, Hirsch- bis Großen König erreichen können

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete ihn 2018 mit der bronzenen Verbandsnadel aus. Der Kreisschützenverband  Goslar ehrte Ihn 2015 mit der Verdienstnadel in Gold.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen in unserem Verein große Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

SV Lengde

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com