Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser Schützenbruder und ehemaliger Kreisjugendleiter

Gerald Buchholz

am 29. Juni 2020 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Schützenbruder Gerald Buchholz war seit 1986 Mitglied im Deutschen Schützenbund, im Schützenverein Lochtum und somit unseres Kreisschützenverbandes.

Gerald Buchholz gehörte von 1994 bis 2002 als Kreisjugendleiter dem Präsidium unseres Kreisverbandes an. Seine Fachkompetenz und seine herausragende Gabe, Jugendliche zu begeistern und zu motivieren sowie sein hohes Maß an Kameradschaft und Verlässlichkeit werden uns sehr fehlen.

Durch seine langjährige Arbeit als Übungsleiter, gehörte Gerald über lange Jahre dem Kreissportausschuss an, in dem er seine sportliche Kompetenz uneingeschränkt eingebracht hat.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.
Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete ihn 1999 mit der silbernen Verbandsnadel aus.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen in unserem Kreisverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com