Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser Schützenbruder und Ehrenmitglied unseres Verbandes

Helmut Becker

am 24. Juni 2016 im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Schützenbruder Helmut Becker war seit 1956 Mitglied im Deutschen Schützenbund, in der Privilegierten Schützengesellschaft Goslar v. 1220 und somit unseres Kreisschützenverbandes.

Mehrere Jahrzehnte war Helmut Becker Schützenvogt der Privilegierten Schützengesellschaft Goslar v. 1220 und wurde nach seinem Ausscheiden zum Ehrenschützenvogt ernannt.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Der Deutsche Schützenbund ehrte ihn 1989 mit dem Ehrenkreuz in Bronze. Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete ihn 1970 mit der goldenen Verbandsnadel aus,

Aufgrund seines besonderen herausragenden Engagements wurde Helmut Becker 1996 zum Ehrenmitglied unseres Kreisschützenverbandes ernannt.

Neben seinem ehrenamtlichen Wirken hat der Verstorbene zwei Stiftungen ins Leben gerufen, die auch nach seinem Tod das Schützenwesen in Goslar und unserem Kreisschützenverband unterstützen werden und ihn uns nachhaltig in Erinnerung behalten lassen.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen in unserem Kreisverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com