Keine gute Nachricht hatte der 1. Vorsitzende Andreas Jahn auf der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus den Mitgliedern mitzuteilen: Der neue Saal, welcher am 14. Juli eingeweiht wurde, ist erheblich teurer geworden als geplant.

Für das Jahr 2014 kündigte der 1. Vorsitzende an, die Mitgliedbeiträge um zehn Euro zu erhöhen, da der Verein schon wieder 75 Cent pro Mitglied mehr an den KSV abgeben muß. Auch die Abgaben an den Landessportbund sind gestiegen. Eine Erklärung gab Jahn zur Erhöhung der Schießgelde für die Scheibensätze ab. Die Erhöhung erfolgte nicht, wie fälschlicher Weise erzählt wird, weil der Verein Geld für den Saalbau benötigt, sondern weil die Reparaturkosten für die Schießstände und die Pappen für die Scheibenträger und die Scheiben sehr teuer geworden sind.

Vom 2. bis 5. August wird auf dem Marktplatz das 60-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Wie es gefeiert wird, entscheidet der Vorstand, aber es wird „deutlich kleiner“ ausfallen, so der 1. Vorsitzende. Zum Ehrenmitglied ernannte die Versammlung Werner Keune, er ist über 50 Jahre Mitglied im Verein und immer ein aktiver Schütze und bei Kreis- und Landesmeisterschaften erfolgreich.

KKS Wiedelah Jahn Keune

KKS Vorsitzender Andreas Jahn, ehrt Werner Keune zum Ehrenmitglied

Stolz ist der Verein, dass er der größte Verein im KSV Goslar ist, die zehn Austritte konnten durch zehn Neueintritte ausgeglichen werden. Als Kassenprüfer wurde Sönke Peya gewählt. Im Jahr 2014 soll der Neubau der Toiletten in Angriff genommen werden. Noch eine Hiosbotschaft hatte Andres Jahn den Mitgliedern mitgeteilt: Aus privaten Gründen steht er bei der nächsten Wahl in zwei Jahren nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Insgesamt 62 Vereinsmeister mussten die Damenwartin Heidi Schneider und Schießmeister Wolfgang Schwarze ehren. Bei der Jugend wurde Antje Rathman (Luftgewehr) und Marie Rathmann sowie Moritz John (Lichtpunktgewehr) zum Vereinsmeister geehrt.

Internetadresse lautet: www.kkswiedelah.de

Veranstaltungen in diesem Jahr: Osterfeuer (31. März), Schützenfest (2. bis 5. August)

 

Text und Foto Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar