pokal_karabinerSchießsportleiter Wolfgang Schwarze zeigte sich erfreut, dass zwölf Mannschaften sowie einige Einzelschützen am Karabiner- Pokalschießen des KKS Wiedelah teilnahmen. Sieger bei der Mannschaftswertung wurde der Schützenverein Immenrode mit den Schützen Gerhard Tasler, Rolf Dämgen und Karl- Heinz Peinemann mit 376 Ringen, gefolgt vom KKS Wiedelah I mit Ulf Weppert, Erhard Klingebiel und Oliver Gloger mit 268 Ringen.

Den dritten Platz belegte der Hegering I mit den Schützen Ronald Krüger, Uwe Paul Sasse und Egon Lutzka mit 267 Ringen. Zum ersten Mal nahm auch eine Mannschaft der Stadt Vienenburg teil, August Bock, Helmut Hohaus und Almut Broihan belegten mit 227 Ringen den zehnten Platz. Einzelsieger wurde Gerhard Tasler (SV Immenrode) mit 97 Ringen, gefolgt von Erhard Klingebiel (KKS Wiedelah) mit ebenfalls 97 Ringen. Auf dem dritten Platz folgte Ulf Weippert (KKS Wiedelah) mit 96 Ringen.  Werner Keune (Kyffhäuserkameradschaft Wiedelah) mit 94 Ringen gefolgt von Ronald Krüger (Hegering) mit 93 Ringen waren die weiteren Plätze.

Text und Foto: Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar