UnbenanntBeitragserhöhung zum kommenden Jahr wird anlässlich der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen

Die Schützengilde Dörnten blickte auf ihrer Jahreshauptversammlung auf ein aufgabenreiches Jahr zurück. Die Vorsitzende Heike Lemke freute sich darüber, dass das Mannschafts- und Bürgerschießen wieder sehr gut besucht war.

So wurde auch der Gemeindepokal in Dörnten ausgeschossen und der Schützenball im August sei ebenfalls ein voller Erfolg gewesen. Lemke bedankte sich bei allen Helfern und Aktiven, die im vergangenen Jahr die Vereine hierbei unterstützt haben. Man blicke auf ein erfolgreiches Jahr zurück. So konnte Schießsport und Jugendleiter Nils Brackmann auch viel Positives für den Verein berichten. Beim Rundenwettkampf konnte bei der Luftgewehr-Auflage in der 1. Kreisklasse die Mannschaft den ersten Platz erreichen.

Der Gemeindepokal konnte nicht verteidigt werden. Auch die Jugend konnte sich auszeichnen und nahm durch Ihre guten Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft teil. Rene Hirlemann konnte am Kreisjugendtag in Harlingerode den ersten Platz erreichen. Damenleiterin Michaela Wissel erwähnte noch einmal alle Schützen mit Namen und Platzierungen bei den Wettkämpfen. Nils Brackmann wurde in der Luftgewehr-Freihanddisziplin Kreiskönig. Die von Lemke zum 1. Januar 2025 vorgeschlagene  Beitragserhöhung wurde nach transparenter Erläuterung einstimmig angenommen.

Quelle: goslarsche.de