12007 2015 Rolf WilkingDie Privilegierte Schützengesellschaft Goslar zeigt sich hocher-freut über die Auszeichnung des Vorstandsmitglieds Rolf Wilking mit der Ehrenmitgliedschaft des Deutschen Schützenbunds (DSB) auf dem 59. Deutschen Schützentag in Hamburg.

 

Die Vita des Geehrten wurde dabei wie folgt vorgestellt:
1966 begann für Rolf Wilking die Mitgliedschaft im DSB und der heute 77-jährige Goslarer diente dem Verband auf vielen ehren-amtlichen Positionen. Der internationale Kampfrichter war lange Jahre Delegationsleiter der Nationalmannschaft Gewehr des DSB bis hin zu den Olympischen Spielen 2000 in Sydney sowie Planer und Mitorganisator großer internationaler Schießsportveranstaltungen in Deutschland.

Das Ehrenmitglied des Niedersächsischen Sportschützenverbandes gehörte 16 Jahre lang als gewähl-tes Mitglied der technischen Kommission des DSB an und brachte dort seine umfassenden sportli-chen Kenntnisse ein.

Als Landesjugendleiter und stellvertretender Bundesjugendleiter gehörte Rolf Wilking bereits zum Gesamtvorstand des DSB, bevor er 1994 zum Referenten für Gewehr des DSB nominiert und vom Präsidium bestätigt wurde.

2013 wurde Rolf Wilking in Potsdam mit dem Ehrenkreuz in Gold des DSB ausgezeichnet.