12023 2015-03 Jrna-Kristin KreinackeNach dem plötzlichen Tod des 2. Vorsitzenden Holger Gürtler, musste auf der Jahreshauptversammlung des KKS Vienenburg in der Schützenklause  das Amt neu besetzt werden. Einstimmig wählten die Mitglieder Jörna-Kristin Kreinacke (Foto links) zur 2. Vorsitzenden. Als neue Damenleiterin wurde Margrit Walte (Foto rechts) und als stellvertretende Damenleiterin Brigitte von Hof gewählt. Die Beisitzer Erika Kuhn und Lore Ujma wurden in Ihrem Amt bestätigt.

 

12023 2015-03 Margrit WalteIm schießsportlichen Bereich konnte der KKS wieder einige Kreismeister stellen. Die Auflagemannschaft in der Disziplin LG mit Susanne Etzrodt-Struck, Erika Kuhn und Detlef Gürtler hat sich für das Aufstiegsschießen qualifiziert. Als neue Kassenprüfer wählte die Versammlung Brigitte Müller und Gustav- Adolf  Ujma. Zur Kreisdelegiertentagung fahren Jürgen Müller, Anita Waack und Detlef Gürtler sowie als Fahnenträger Walter Reinecke. Veranstaltungen 2015: Osterschießen (1. April), Königsschießen (14. bis 17. August), Wanderung zum Harlyturm (24. Oktober).

 

Text: Helmut  Hohaus,
Fotos: Joachim von Gizycky