Hirschkoenige Lengde 2013

Bereits im Juni wurden vor dem Schützenfest im Rahmen des Königschießens die Hirschkönige ausgeschossen. Proklamiert wurden sie aber noch nicht. Dies sollte zum ersten Mal anknüpfend an eine alte Tradition, erst im Herbst geschehen.

Eisern wurde das Geheimnis um die Schießergebnisse, es ging um die jeweils beste Zehn, gewahrt. So war also seit dem Sommer die Frage im Raum, wer es denn nun geworden sei.

Die Proklamation erfolgte im festlich geschmückten und gut besuchten DGH. Die Namen gab der erste Schießsportwart Wolfgang Papendieck und der stellvertretende Jugendschießsportleiter Cord Franzke bekannt. Die „alten“ Hirschkönige des vergangenen Jahres übergaben die Königsketten an die neue Damen-Hirschkönigin Sabine Augustin, die beste Zehn der Jugend schoss Niklas Schlüter und wurde damit Jugendhirschkönig , zum Hirschkönig der Männer wurde Hendrik Zimmermann proklamiert. Eine Ehrenscheibe und ein Präsent erhielten die neuen Könige als Geschenk.

Bild: Von links: Hendrik Zimmermann, Niklas Schlüter und Sabine Augustin.

 

 Helmut Hohaus, Pressereferent KSV Goslar