SV Doehren Ehrungen 2013

Der Schützenverein Döhren feierte das Fest ohne Schausteller auf dem Saal der Gaststätte Hansen. Als Gäste konnte der 1. Vorsitzende Aloysius Meffert den Präsidenten des Kreisschützenverbandes Goslar Jürgen Müller sowie Vertreter der örtlichen Vereine und einige benachbarte Schützenvereine begrüßen. Erfreulich war, das die Teilnehmerzahl am Festball etwas besser als im Vorjahr war.

Bild: von links: Präsident Jürgen Müller, Vorsitzender Aloysius Meffert, Wolfgang Lunge, Hans-Heinrich Rühe

Für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden die Schützen Wolfgang Lunge und Hans-Heinrich Rühe mit der Goldenen Ehrennadel des DSB durch den Präsidenten Jürgen Müller ausgezeichnet.
In einem verschlossenen Umschlag übereichte der Schießsportleiter Wolfgang Lunge dem 1. Vorsitzenden Aloysius Meffert die Liste der neuen Könige:
Großer König: Aloysius Meffert, Große Königin: Bärbel Bosse, Kleiner König: Ewald Bosse, Kleine Königin: Monika Wagener, Wurfscheibenkönig: Michael Teuber, Volkskönig: Klaus Gustav Dette, Volkskönigin: Jutta Breust.
 

SV Doehren Koenige 2013

von links: Jutta Breust, Klaus Gustav Dette, Monika Wagener, Ewald Bosse, Bärbel Bosse, Michael Teuber, Aloysius Meffert

Zum Frühstück im Schützenaus in der Bachstraße konnte der 1. Vorsitzende als Vertreterin der Sparkasse Goslar Harz Frau Fricke begrüßen. Von den 9 ausgeschossenen Pokalen zum Schützenfest konnte Aloysius Meffert 6 für sich erkämpfen: den Sparkassen-Pokal, Schausteller-Pokal, Löffler-Pokal, Übungsleiter-Pokal, Herbstpokal Bogen und den Waffen-Meyer-Pokal Bogen. Der Damen-Pokal ging an Bärbel Bosse, der Herbert-Holz-Pokal an Dieter Sturde und der Schlumm-Pokal an Michael Teuber.

SV Doehren Pokale 2013

von links: Aloysius Meffert, Dieter Sturde, Bärbel Bosse, Michael Teuber

 

Text: Ewald Bosse, Fotos: Michael Teuber und Werner Jahn