Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unser Schützenbruder und Ehrenmitglied unseres Verbandes

Günther Eggers

am 27. Februar 2023, kurz nach seinem 76. Geburtstag verstorben ist.

Schützenbruder Günther Eggers war seit 1960 Mitglied im Deutschen Schützenbund, in der Schützenmusikgemeinschaft Oker und somit unseres Kreisschützenverbandes.

Sein gesamtes ehrenamtliches Engagement widmete Günther der Musik. Die Pflege und der Fortbestand des Musikwesens – nicht nur in unserem Kreisschützenverbandes Goslar – lag ihm immer am Herzen. Weit über die Grenzen Goslars hinaus erwarb er sich viel Anerkennung und war stets ein gefragter Fachmann, wenn es um die musikalischen Belange ging.

Von 1977 bis 1980 übernahm Günther die Aufgabe des Kreismusikleiters bevor er danach viele Jahre dem Ehrenrat angehörte.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt Günther zahlreiche Auszeichnungen. Der Deutsche Schützenbund ehrte ihn 2019 mit dem Ehrenkreuz in Silber. Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete ihn bereits 1987 mit der goldenen Verbandsnadel aus.

Aufgrund seiner besonderen Verdienste wurde Günther Eggers 2012 zum Ehrenmitglied unseres Kreisschützenverbandes ernannt.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützig Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen und besonders das Musikwesen in unserem Kreisverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.