ronald KruegerLiebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser Schützenbruder und langjähriger Referent unseres Verbandes

Ronald Krüger

am 23. August 2019 im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Schützenbruder Ronald Krüger war seit 1986 Mitglied im Deutschen Schützenbund, im Kleinkaliber Schießclub Wiedelah und somit unseres Kreisschützenverbandes.

Ronald Krüger war seit Einführung der Referentenfunktionen bis zu seinem Tod in dieser Funktion aktiv tätig. Seine Fachkompetenz, seine vermittelnde Art und das unkonventionelle Handeln sowie sein hohes Maß an Kameradschaft und Verlässlichkeit werden uns sehr fehlen.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.
Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete ihn 2017 mit der goldenen Verbandsnadel aus.
Der Deutsche Schützenbund ernannte Ronald 2014 aufgrund seines jahrzehntelangen sportlichen Wirkens zum Oberschießsportleiter.

Besonders lag ihm das gute und harmonische Miteinander in unserm Kreisschützenverband am Herzen.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen in unserem Kreisverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Vera sowie seiner Familie.

 

Mit stillem Gruß
Hartmut Richter
Präsident