Am Samstag, den 13.01.24 fand der Kreisjugendtag des KSV Goslar in der Schießsportanlage der SG Langelsheim statt. Das höchste Organ der Kreisjugend, bestehend aus der Kreisjugendleitung, den Vereinsjugendleitern und Delegierten aus den Jugendabteilungen tagte bereits zum 37. Mal, um Beschlüsse über Wege der Kreisjugend zu fassen, Wahlen abzuhalten, Empfehlungen an den Gesamtvorstand und den Kreisdelegiertentag auszusprechen und Themen und Vorschläge aus den Vereinen zu diskutieren.

Am Sonntag, den 27.08.23 hat die Kreisjugend wieder ihr Kreisjugendtreffen veranstaltet und die Jungschütz*innen nach Harlingerode eingeladen. Wie in den Jahren zuvor fand im Rahmen der Veranstaltung das Kreiskönigs- und das Kreispokalschießen der Jugend statt. Hierfür waren rund 40 Teilnehmer*innen gemeldet, die ihr Können auf dem Schießstand in den Disziplinen Lichtgewehr und Luftgewehr unter Beweis stellen wollten.

Bowling_2023_31

Das Sportjahr auf regionaler Ebene endete für die Jungschütz*innen recht früh. Die Rundenwettkämpfe waren zwar wie immer im März beendet, die Kreismeisterschaften jedoch waren dieses Jahr bereits im Februar geschossen worden. So konnte also auch die Siegerehrung der Jungschütz*innen des KSV Goslar entsprechend früher stattfinden.

Liebe Jungschütz*innen,

wie bereits im letzten Jahr angekündigt, soll es ab diesem Schießjahr einen Kreisjugendkader im KSV Goslar geben. Hiermit wollen wir den Wettbewerb im Schießsport untereinander und auch überregional wieder mehr in euren Fokus setzen. Um Euch als Jungschütz*innen die Möglichkeit zu geben Euch für den Kreisjugendkader zu empfehlen findet am

22.04.2023 im Schützenhaus Langelsheim, Kastanienallee 2d, 38685 Langelsheim

ein Sichtungsschießen statt. Im Kreisjugendkader sollen regelmäßige Trainings stattfinden, um Euch auf die Kreis- und Landesmeisterschaften vorzubereiten, um an Euren Ergebnissen zu feilen und Euch auch andere Disziplinen innerhalb des Gewehr- und Pistolenschießens näher zu bringen. Außerdem streben wir auch außersportliche Unternehmungen an. Zum Beispiel Fahrten ins Landesleistungszentrum Hannover, Besuche bei Wettkämpfen wie der ISCH und der Bundesliga und gesellige Abende zusammen.

Weitere Infos findet Ihr unter "Weiterlesen". Wir freuen uns auf Euch!

WolffredDie Schützengilde Binz 1925/1991 e.V. trägt dieses Jahr zum ersten Mal den bundesweiten Wolffred Wellencup im Gewehrschießen aus. Ziel ist es den Zusammenhalt zwischen den Vereinen und innerhalb der Jugendabteilungen zu stärken. Geschossen wird die Disziplin 1.10 (10m Luftgewehr) in den Altersklassen Schüler, Jugend und Junioren II+ I. Gewertet werden zwei Wettkampfserien in Zehntelwertung, die an unterschiedlichen Tagen geschossen werden müssen. Weitere wichtige Infos und die Ausschreibung zum Wettkampf findet ihr unten. Das praktische ist: Der Wettkampf wird auf dem heimischen Stand ausgetragen,

Cineplex_2022_1Nach zwei schweren Jahren für unseren Sport, konnten nun endlich wieder die Kreismeister*innen und die Rundenwettkampfsieger*innen des KSV Goslar in entsprechendem Rahmen ausgezeichnet werden. Wie in den Jahren vor der Pandemie konnte die Siegerehrung am 08.05.2022, fast schon traditionell, im Cineplex Goslar stattfinden. Vielen Dank nochmals an Familie Wildmann und das Team vom Cineplex.

Kreisjugendtreffen 2021Am Sonntag, den 10.10.2021 fand nach 2-jähriger Pause wieder ein Kreisjugendtreffen statt. Da aufgrund der Pandemie keine Siegerehrungen stattfinden konnten wurden die Sieger und Platzierten der Kreismeisterschaft 2020, des Rundenwettkampfs 2020 und 2021 geehrt sowie die Urkunden für die Teilnehmer an den Landesmeisterschaften Lichtschießen 2021 verteilt. Die jeweiligen Platzierungen können auf der Internetseite des KSV und NSSV eingesehen werden.

Einen herzlichen Dank richtete der Kreisjugendleiter Jörg Komendera an die Schützengesellschaft Harlingerode für die Zurverfügungstellung des Schützenhauses sowie die Ausrichtung des Kreisjugendtreffens und an den Vorsitzenden Günter Wolter und die Schießsportleiterin Barbara Smail.

Das Kreisjugendtreffen begann um 10.00 Uhr.

1.Kreisjugendtreffen 24.08.2019 Am 24.08.2019 fand in Harlingerode das 1.Kreisjugendtreffen des KSV- Goslar statt. Es wurde an diesem Tag die 1. Blasrohrmeisterschaft der KSV- Goslar Jugend, das Kreispokalschießen der Jugend mit dem Lichtgewehr und das Kreiskönigs-/ Kreispokalschießen der Jugend mit Luftgewehr und Luftpistole ausgeschossen. Es hatten sich 68 Jugendliche hierfür angemeldet.

Man traf sich ab 9:00 Uhr, bei schönem Wetter, in Harlingerode. Es gab keine festen Starttermine, wenn ein Stand frei war wurde dieser von dem/r nächsten Schützen/in belegt. Neben dem Schießen konnte die Zeit mit Gesellschaftsspielen, Torwandschießen, Bogenschießen usw. verbracht werden.

Heidepark 2019 5Am 15.06.2019 bot der NSSV für die NSSV- Jugend wieder einen Heideparkbesuch in Soltau zum halben Preis an. Die Jugend des KSV- Goslar nahm im diesen Jahr mit 18 Jugendlichen und Betreuer daran teil.


Morgens beim verteilen der Eintrittskarten sah das Wetter nicht so gut aus. Dadurch war der Park nicht so gut besucht. Dieses war ein Vorteil, die Wartezeiten waren sehr gering. Selbst bei Colossos brauchte man nur zwischen 20 min. und 30 min. warten. Es wurde aber besser und man konnte bei schönem Wetter den Tag im Park mit Achterbahnfahren und anderen Attraktionen genießen. 

Wir hoffen das der NSSV im nächsten Jahr wieder solch einen Tag anbietet.

Sieger und Platzierte KM und RWK 2019 auf 640Am Sonntag, den 05. Mai 2019 fand zum 3. Mal die Ehrung für die Schüler, Jugend und Junioren mit 64 Teilnehmern im Cineplex in Goslar statt. Jeder Teilnehmer erhielt ein Getränk und 1 Tüte Popcorn.

Auch der Präsident Hartmut Richter nahm an dieser Veranstaltung teil und begrüßte die Anwesenden.

Der Kreisjugendleiter Jörg Komendera überreichte zunächst die Urkunden für die Schüler, die erfolgreich an der Landesverbandsmeisterschaft Lichtpunkt in Hannover teilgenommen hatten. Hier wurden sehr gute und gute Platzierungen erreicht und mit Stolz nahmen 17 Jugendliche ihre Urkunden in Empfang. Danach wurde dann die Ehrung der Sieger und Platzierten der Kreisverbandsmeisterschaft vorgenommen.

Foto von Sarah KusianAm Donnerstag dem 21.März 2019 fand im Schützenhaus des SV Döhren der 32. Kreisjugendtag des KSV- Goslar statt.

Der Kreisjugendleiter Jörg Komendera konnte den Präsidenten des KSV- Goslar Hartmut Richter, den Stellvertretenden Kreisjugendleiter Andreas Schulze, die Kreisjugendreferentin Susanne Strude sowie Vertreter aus 10 Vereinen vom KSV- Goslar begrüßen.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com