A- Hirschkönige LengdeIm herbstlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus in der „Alten Schule“ feierte der Schützenverein Lengde sein Hirschkönigsschießen. Seit dem vergangen Jahr werden die Hirschkönige immer im Herbst ausgeschossen, wie es vor etwa 15 Jahren immer gewesen ist.

Foto: Almut Broihan, Uwe Gerloff, Selina Zimmermann

Der 1. Vorsitzende Dieter Broihan nahm die Proklamation der neuen Hirschkönige vor: Hirschkönig bei den Schützen wurde Uwe Gerloff, bei der Damenabteilung Almut Broihan und Selina Zimmermann bei der Jugend. Bei den Schützen und Damen wurde aufgelegt  mit Kleinkaliber geschossen werden, Sieger wurde der Teilnehmer mit der besten Zehn. Die Jugend schoss aufgelegt und mit dem Luftgewehr, hier entschied der beste Teiler.

Vier Mitglieder aus der Jugendabteilung erhielten für ihre Erfolge in den vergangenen Wochen eine Auszeichnung. Emilia Zimmermann für ihren Landesmeistertitel, Kreismeister, Einzelsieger beim Rundenwettkampf und Jugendkönigin im Verein. Ihre Schwester Selina war noch erfolgreicher: Deutsche Meisterin, zweimalige Landesmeisterin und Kreismeisterin. Moritz  Langenstrass nahm erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft in München teil. Denis Heimberg wurde in Vienenburg neue Harlykönigin bei der Jugend.

 

Text und Foto: Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com