B- Wolfgang WarneckeAm 6. Februar 2014, verstarb plötzlich und unerwartet, Wolfgang Warnecke der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Ostharingen im Alter von 61 Jahren.

Eingetreten war er in den Schützenverein Ostharingen am 1.Januar 1965, erst war er beim Hörnerzug sehr aktiv. Anschließend begann die Vorstandsarbeit als Schiesswart. Zum ersten Mal wählte ihn die Versammlung 1992 zum 1.Vorsitzender, bis zum Jahre 2010 übte er den Vorsitz aus. Danach wurde er zum Ehrenvorsitzenden des SV Ostharingen ernannt. Auf dem Delegiertentag 2011 im Goslarer Lindenhof, wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des KSV verliehen. Am 21. Mai 2012  erhielt der Verstorbene die silberne Präsidentennadel anlässlich des Schützenfests in Ostharingen. Die letzten Jahre war er sehr engagiert beim Förderverein des Kreisschützenverbandes. Bereits 2013 wurde er wieder als 1.Vorsitzender  gewählt, da sich niemand für diesen Posten bereit erklärte. Im Januar 2014 wurde er drei Wochen vor seinem Tod, nochmals als 1. Vorsitzender für zwei Jahre bestätigt.

 

Text: Helmut Hohaus