Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unsere Schützenschwester und Ehrenmitglied unseres Verbandes

Gerda Hoffmann

am 19. September 2021 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Schützenschwester Gerda Hoffmann war seit 1976 Mitglied im Deutschen Schützenbund, in der Schützengesellschaft Bündheim und somit unseres Kreisschützenverbandes.

Neben dem Schießsport engagierte sich Gerda auch in verantwortlicher Position in Ihrem Stammverein.

Von 2001 – 2010 war sie 1. Vorsitzende in Bündheim und Mitglied im Gesamtvorstand des Kreisschützenverbandes Goslar. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt wurde sie zur Ehrenvorsitzenden der Schützengesellschaft Bündheim ernannt.

Für ihre Verdienste um das Schützenwesen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen.

Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete sie 2003 mit der goldenen Verbandsnadel aus,

Aufgrund ihrer besonderen Verdienste wurde Gerda Hoffmann 1983 mit der Goldenen Verdienstnadel des KSV Goslar und 2011 zum Ehrenmitglied unseres Kreisschützenverbandes ernannt.

Wir trauern um eine gute Freundin und uneigennützige Schützenschwester, die sich um das Schützenwesen in unserem Kreisverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.