Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser Schützenbruder und Stellvertretender Kreismusikleiter

Wolf-Dieter Busch

am 17. Juli 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Schützenbruder Wolf-Dieter Busch war seit 1955 Mitglied im Deutschen Schützenbund, in der Schützengesellschaft Liebenburg und somit unseres Kreisschützenverbandes.Wolf-Dieter Busch gehörte von 1987 bis zu seinem plötzlichen Tod als Stellvertretender Kreismusikleiter dem Gesamtvorstand unseres Kreisverbandes an. Seine Fachkompetenz und sein herausragendes Engagement insbesondere für das Musikwesen sowie sein hohes Maß an Kameradschaft und Verlässlichkeit werden uns sehr fehlen.

Insbesondere die Koordination eines Kreisspielmannszugs anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unseres Kreisschützenverbandes im Jahr 2004 sowie die Mitgestaltung des Großen Zapfenstreich vor der Kaiserpfalz werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Der Niedersächsische Sportschützenverband zeichnete ihn 2015 mit der goldenen Verbandsnadel aus. Der Deutsche Schützenbund ehrte Wolf Dieter Busch 2019 mit der Goldenen Ehrennadel.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen in unserem Kreisverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com