4562023Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Spielleute,
liebe Jungschützen,

das Jahr 2020 neigt sich nun langsam dem Ende entgegen.In diese Zeit des Jahresende feiern wir die ruhigen und besinnlichen Tage rund um das Weihnachtsfest.

Vor einem Jahr hätte noch niemand damit gerechnet, welche Herausforderungen auf uns als Vereine, aber auch auf jeden Einzelnen von uns zukommen werden.

Uns alle hat diese Jahr viel abverlangt. Sei es die Organisation des Arbeitsplatzes, sei es die neue Gestaltung des privaten Umfeldes aber auch das Umgehen mit einer neuen Situation in unseren Schützenvereinen und Schützengesellschaften.

Die Einstellung des Wettkampfgeschehens auf allen sportlichen Ebenen sowie das Herunterfahren des Trainingsbetriebs und der vereinsinternen Veranstaltungen macht uns allen schwer zu schaffen. Nicht hoch genug einzuschätzen sind all die ehrenamtlich Tätigen in unseren Vereinen und die zahlreichen Mitglieder, die unserem Schießsport und unserer Tradition die Treue halten.

Genau diese Menschen sind es, mit denen wir hoffentlich schnellstmöglich wieder in eine neue Normalität starten können, wenn uns dies wieder erlaubt wird.

Für die vor uns liegenden Tage, die sicherlich ein Weihnachtsfest der außergewöhnlichen Art bedeuten, wünsche ich euch im Namen des Präsidiums des Kreisschützenverbandes Goslar alles Gute. Vor allen Dingen bleibt gesund und verlebt dann ein besinnliches Weihnachten 2020 in einem sehr kleinen privaten Umfeld.

Der Blick nach vorne soll es sein, der uns die Zukunft sichert und uns auf das Jahr 2021 freuen läßt. Viele Dinge, die wir noch vor einem Jahr als normal und selbstverständlich erachtet haben, lassen inzwischen unsere Herzen höher schlagen, wenn sie wieder stattfinden.

Unser Dank gilt allen Vereinsvorständen und Vereinsverantwortlichen, die in diesen herausfordernden Zeiten verantwortungsvoll und mit Weitblick das Vereinsgeschehen gesteuert haben. Euer Engagement, eure Verantwortung und euer Mut sind es, die unser Blick nach vorne mit Hoffnung und Zuversicht bewahren.

Vielen Dank und alles Gute Euch, euren Familien und euren Vereinsmitgliedern.

Hartmut Richter
Präsident
Kreisschützenverband Goslar e.V.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com