Selina Zimmermann wieder in Lengde 042Am 30. August wurde Selina Zimmermann in München Deutsche Meisterin im Luftgewehr – Dreistellungskampf. Nach einigen Tagen Urlaub in Österreich, kehrte sie am Dienstagabend in ihren Heimatort Lengde zurück. Am Schützenhaus warteten schon Ortsvorsteherin Almut Broihan, der Vorstand und viele aktive Mitglieder von ihrem Heimatverein. In München gewann die 14-jährige Schülerin des Werner-von-Siemens- Gymnasium in Bad Harzburg, mit der Mannschaft des Schützenbundes Stadthagen, für den sie ein Zweitstartrecht besitzt, die Goldmedaille.

Das Trio aus Niedersachsen hatte in der Endabrechnung ebenso 1730 Ringe auf dem Konto, wie das bayrische Team des SV Untrasried, wurde allerdings aufgrund der besten letzten Zehnerserie auf Platz eins gesetzt. Im Einzelwettbewerb belegte Selina den 28. Platz. Beim zweiten Einzelstart mit dem Luftgewehr kam Selina, unter 175 Teilnehmerinnen, mit 192 Ringen den 14. Platz.

 

Text und Foto: Helmut Hohaus, Pressewart des KSV